Bewerbung Führungskraft

Überzeuge mit deiner Bewerbung als Führungskraft. Zeige mit meiner Unterstützung, wer du bist und was du kannst

Wer sich als Führungskraft auf eine Stelle bewirbt, steht vor mehreren Herausforderungen, denen er nicht alle Tage begegnet. Wer erstmalig eine Führungsposition anstrebt, muss in Bewerbung und Vorstellungsgespräch überzeugend darstellen, über das erforderliche Rüstzeug für die verantwortungsvolle Aufgabe zu verfügen. Aber auch Bewerber, die schon länger als Führungskraft arbeiten, müssen jetzt etwas Besonderes tun: Nämlich Werbung in eigener Sache betreiben, um für Entscheider auf der anderen Seite des Schreibtischs zum geeigneten Kandidaten zu werden.

Wie dir das gelingt, zeige ich dir in meinem Bewerbungs-Coaching für Führungskräfte. Über einen Zeitraum von zwei bis sechs Monaten begleite ich dich in deiner Bewerbungsphase und mache dich im Jobwechselcoaching fit für den nächsten Schritt in deiner Karriere.

Auch für deine Bewerbung als Führungskraft gilt: Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance

„Eine Bewerbung schreiben? Das ist lange her …“

Das trifft für viele Führungskräfte zu, die ich in meiner langjährigen Arbeit als Bewerbungscoach bei ihren Bewerbungen unterstützt habe. Und in den vergangenen Jahren hat sich nicht nur der Jobmarkt stark geändert, auch die Spielregeln für Bewerbungen haben einen deutlichen Wandel erlebt. War es vor 15 Jahren noch üblich, Bewerbungen klassisch auf Papier in einer Bewerbungsmappe zu verschicken, ist diese Form der Bewerbung heutzutage so gut wie ausgestorben. Digitale Bewerbungen und Bewerbungsstrategien stehen stattdessen im Vordergrund. Auch die Art, wie Bewerbungen geschrieben und vom Layout her gestaltet werden, hat sich in vielen Punkten verändert.

Bewerbung Führungskraft
Nach oben scrollen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner