Bewerbungsberaterin
aus Leidenschaft

Ich bin deine
Expertin für
Bewerbungen sowie
berufliche Veränderung
und Entwicklung

Hallo, ich bin Alexandra!

Seit 2007 arbeite ich als Bewerbungsberaterin und Karrierecoach – und das mit großer Begeisterung!

Meine beruflichen Wurzeln liegen im internationalen Vertrieb und einer klassischen kaufmännischen Laufbahn. Nach zehn spannenden Jahren war mir aber klar: Das allein machte mich nicht glücklich! Ich kehrte dem Vertrieb den Rücken, ging andere Wege, lernte, sammelte viele neue Erfahrungen. Immer wieder entdeckte ich mich auf meinem Weg neu und aus anderen Perspektiven. Hallo Ich!

Zufrieden macht es mich, intensiv mit Mensch zu arbeiten, sie zu begleiten, die Geschichten, die hinter ihnen steckten, zu entdecken und in Worte zu fassen. So fand ich schließlich den Einstieg in die Bewerbungsberatung. 

Heute, gut 15 Jahre später,  bin ich  geprüfte Trainerin für Kommunikation und zertifizierter Mentalcoach – und Mutter von drei wunderbar wuseligen Kindern.

Besonders die Phase, in der wir Eltern wurden, hat meinen Mann und mich vor viele berufliche Fragen gestellt:  Was bedeutet es, wenn ein Vater für ein Jahr in Elternzeit geht? Wieso werden Mütter, die rasch nach der Geburt wieder in den Job einsteigen, wie Exoten behandelt und teilweise sogar angefeindet? Wie bekommen wir Kinder und Beruf unter einen Hut? 

Diese Themen beschäftigen auch etliche meiner Kunden. Ganz weit vorne steht oftmals die Frage, wie persönliche Bedürfnisse mit dem Job in Einklang gebracht werden können – und dabei geht es längst nicht immer um die viel beschriebene Work-Life-Balance. Aber auch persönliche Krisen im Beruf sind ein großes und wichtiges Thema in meiner Tätigkeit als Bewerbungsberaterin und Bewerbungscoach.  

Als Coachin und Bewerbungsberaterin begleite ich überwiegend erfahrene Fach- und Führungskräfte unterschiedlicher Berufsgruppen im Prozess der Bewerbung und beruflichen Veränderung – und jeder Mensch ist einzigartig. Du auch!

Besonders am Herzen liegt es mir, Anspannung und Stress aus der Bewerbungsphase zu nehmen, für meine Kunden Zufriedenheit im Job zu erreichen, Selbstvertrauen sowie Selbstbewusstsein zu fördern, Krisen im Job zu meistern und Zweifel aufzulösen. 

Berufstätige Eltern unterstütze ich darin, Wege zu finden, die zur  Vereinbarkeit von Familie und Beruf führen – ohne schlechtes Gewissen. Auch ist es mir besonders wichtig, dass wir alle so sein dürfen, wie wir sind – authentisch, echt, ohne Schubladen, in die wir hineinpassen müssen. Sei du selbst, denn alle anderen gibt es ja schon!

Ich freue mich auf dich
und deinen Weg!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner